Unterstütz die Initiative!

Die Botschaft an die Kinder und Jugendlichen in Neuhermsheim lautet momentan: Wir haben keinen Platz für euch.

 

Die Kinder und Jugendlichen wissen nachmittags oft nicht, was sie mit sich anfangen sollen. Viele wünschen sich einen Ort, an dem man sich einfach entspannen, Freunde treffen und auch mal über Probleme und Sorgen sprechen kann.
All das bietet ein Jugendtreff. Eine regelmäßige und verlässliche Anlaufstelle für alle Lebenslagen.


Viele Stadtteile haben lange für einen solchen Ort gekämpft und es hat sich gelohnt. Auch wir sollten uns gemeinsam für einen Jugendtreff einsetzen.
Uns nerven die Zigarettenstummel auf den Spielplätzen? Die älteren Jugendlichen sind kaum mehr im Stadtteil präsent und haben keinen Bezug zu ihrem Lebensraum? Wir erleben Lärm und Unzufriedenheit bei unseren Heranwachsenden? Wir fragen uns, wo sich unsere Kinder aufhalten sollen, wenn sie ins Jugendalter kommen?

 

Diesen Sorgen können wir uns selbst annehmen. Ein Jugendtreff ist nicht die Antwort auf alle Fragen, aber ein Ort, an dem diese gefunden werden können.

 

Lassen wir uns die Chance darauf nicht nehmen.